Macht es Sinn, diese Frau zu Daten?

3 Antworten

Hallo Dackelwurst,

ich finde du solltest ihr eine Chance geben. Vielleicht wird auch nur eine sehr gute Freundschaft draus. Ich glaube nicht, dass sie ihr Kind für dich weggeben würde, ich glaube das würden die wenigsten machen. Aber was stört dich so sehr an der Tochter? Vielleicht ist sie ja richtig nett und du hast viel Spaß mit ihr. Du solltest sie näher kennen lernen um zu beurteilen, ob das mit euch etwas werden kann oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glückliche Beziehung & Freunde mit komplizierten Beziehungen

gailabogg  06.11.2023, 22:41

Wenn die Tochter alt genug ist, kann er die auch flachlegen

Rike20  06.11.2023, 22:44
@gailabogg

Wenn er die liebe seines Lebens gefunden hat, oder auch so eine sehr gute Freundin, würde er doch nicht die Beziehung zu ihr zerstören in dem er etwas mit der Tochter anfängt. Das wäre schon echt schräg. Mit dem eigenen Vater, sei es nur Patchworkvater, fängt man eigentlich nichts an.

gailabogg  06.11.2023, 22:45
@Rike20

Er kann ja dann die Mutter verlassen und mit der Tochter zusammen wohnen.

Ja, richtig...

Ich bin auch Mutter (Sohn ist allerdings 18) und für mich wäre klar: Mich gibt es nur mit Kind oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Schritt nach dem anderen. Wenn sie dir gefällt und du sie interessant findest kannst du sie doch näher kennenlernen.

Es sei denn du willst ausschließlich Beziehung und betrachtest kennenlernen und Sex als notwendiges Übel. Ja dann brauchst du es dir natürlich nicht anzutun. Aber sind wir mal ehrlich.. Wenn du so denken würdest, würdest du es einfach nicht machen und hier keine Frage stellen.

Ergo: Ja, du darfst eine Frau kennenlernen und Daten ohne Beziehungsinteresse. Und das muss du auch nicht vorher benennen.

Noch gibts dafür keine U-Haft ;-)