Grossaquarium Abdichten

U becken - (Aquarium, bauen, Aquaristik)

2 Antworten

Ich würde bei Glaserreifachbetrieben nachfragen..

Hallo,

sorry, du planst ein 9000 l Aquarium und musst HIER nachfragen? Das klingt für mich wenig glaubhaft, denn wer ein solches Projekt in Angriff nehmen will, der verfügt über so viel Erfahrung im AQ-Bau, dass er die Ratschläge von Laien mit Sicherheit nicht braucht - denn der hat genügend Experten an der Hand.

Hunter31m
Fragesteller

Na kann man sich kein Rat von überall einholen? Und ideen sammeln? Verzeih wenn ich den Zweck der seite missverstanden hab

dsupper  12.04.2015, 12:29
@Hunter31m

Natürlich kann man überall Rat einholen - aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass du für solche Spezialprojekte hier einen Experten findest? 9000 l Wasser lassen einen extremen Druck entstehen - die Befestigung einer solchen Scheibe am Beton bedarf mit Sicherheit einer anderen Maßnahme als einer Silikonnaht! Wer ein solches Projekt plant, der ist bereits tief mit der Materie "Aquaristik" vertraut - der stellt solche Fragen sicher nicht auf einer solchen Plattform - sorry, für mich eher eine "Frage", die weder Hand noch Fuß hat.

tastenkrueppel  12.04.2015, 00:00

Naja, was glaubst du, wie viele Menschen bundesweit überhaupt Erfahrungen mit solchen Projekten haben? Und was meinst du, wie viele davon ausgerechnet hier registriert sind?

Hunter31m
Fragesteller
@tastenkrueppel

Wenn du nichts dazu beizutragen hast dann antworte doch einfach nicht?? Bzw wenn dich die Frage stört... Mich nervt dieses hinterfragen ständig... furchtbar ....  Ich werde dieses Projekt nicht alleine stemmen ! Natürlich werde ich mir einen Experten kommen lassen mir ging es lediglich um erfahrungen und Ratschläge! Zu dem hatte ich schon ein 3000l becken dazu zum thema keine ahnung... Ich versuche hier einfach nur ideen zu bekomen woran ich evtl noch nicht gedacht habe mehr nicht.. Ja diese Plattform dann sag mir einen Namen oder eine Plattform wo jemand registriert ist der sich damit auskennt.... was auch wieder zum thema ideen und erfahrungen sammeln beiträgt....Es gibt leider zu wenige menschen die solche Grossbecken zuhause haben...