Groß- und Kleinschreibung, kann mir jemand mit diese text helfen?

4 Antworten

Unglücksrabe, Rabenaas, Rabeneltern, Galgenvögel – das sind die Beinamen, die Rabeneltern der Volksmund Elstern und Krähen gegeben hat. In der Tat scheint von dieser Vogelart etwas bedrohliches auszugehen. Anstelle von Gesang kann man nur ein Krächzen vernehmen, während andere Vögel wie Amseln, Meisen oder Nachtigallen die Gunst der Menschen nicht nur mit schönem singen, sondern auch durch das Vertilgen von Insekten erworben haben. Wenn die Rabenvögel bei Einbruch der

Saraee21
Fragesteller

🙏🏼 dankee

SigridP  08.06.2020, 15:43
@Saraee21

etwas Bedrohliches --> das Bedrohliche
Raben Aas wird eigentlich nicht zusammengeschrieben, ist aber nicht schlimm.
Im Zweifel kann hier die Regel helfen: Der Normalfall ist die Getrenntschreibung

Herpor  29.04.2020, 16:33

... mit schönem Singen ... ist dir entgangen

Bei der Antwort von emesvau gibt es noch 2 Fehler zu entdecken. Bemühe dich und finde sie.

Unglücksrabe, Rabenaas, Rabeneltern, Galgenvögel – das sind die Beinamen, der Rabeneltern, die der Volksmund elstern und Krähen gegeben hat. In der Tat scheint

von dieser Vogelart etwas Bedrohliches auszugehen. Anstelle von Gesang kann man nur ein Krächzen vernehmen, während andere Vögel, wie Amseln, Meisen oder

Nachtigallen, die Gunst der Menschen nicht nur mit schönem Singen, sondern auch durch das Vertilgen von Insekten erworben haben. Wenn die Rabenvögel bei

Einbruch der

Hm, am ende fehlt ein Stück Text bei dir. Daher habe ich oben nur das korrigiert, was du reingestellt hast.

Und du möchtest jetzt wissen, welche der Wörter großgeschrieben werden? Wo bleibt da der Lernspaß? Schau, ob du einen Artikel davorsetzen könntest bzw. ob einer schon davor steht. Dann wird es großgeschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde