Größte Warmblüter Arr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selber lange nach der Suche nach Grossen  warmblüter.

Ich würde dir einen Mecklenburger oder westfalen empfehlen  die sind meistens ab 1.70 groß (meiner ist 1.82cm)

Hannoveraner fangen bei 1.58 an

Sowie andere Rassen auch

Sportpferde wie Westfalen, Hannoveraner und andere werden selten mal größer als 1,80m, unser Trakehner hat ein für diese Rasse erstaunliches Stockmaß von 1,80m. Normalerweise gibt es 1,85m und größere Pferde aber nur unter den Kaltblütern (Shirehorses und Clydesdales).

Shire Horse? Oder zählen die zu Kaltblütern? 😬

Woher ich das weiß:Hobby – 11 Jahre Reiterfahrung, eigenes Pferd
odaroc  17.10.2016, 13:31

Ups 🙈 ja dann vergess meine Antwort

Normanne, diese alte Pferderasse wird rückgezüchtet aus Spanischen Pferden und Kaltblut. Da könnte die Größe schon mal raus kommen.

Gargoyle74  17.10.2016, 11:40

Falsch , die werden nur 1.50-1.65 STM. !!