Frage von Victoriacj, 84

Größte Warmblüter Arr?

Hey welche ist die Größte Rasse der WB's? Ich meine so ab 185cm und darüber hinaus:)
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chantii2204, 12

Ich war selber lange nach der Suche nach Grossen  warmblüter. 

Ich würde dir einen Mecklenburger oder westfalen empfehlen  die sind meistens ab 1.70 groß (meiner ist 1.82cm)

Hannoveraner fangen bei 1.58 an

Sowie andere Rassen auch

Antwort
von FelixFoxx, 61

Sportpferde wie Westfalen, Hannoveraner und andere werden selten mal größer als 1,80m, unser Trakehner hat ein für diese Rasse erstaunliches Stockmaß von 1,80m. Normalerweise gibt es 1,85m und größere Pferde aber nur unter den Kaltblütern (Shirehorses und Clydesdales).

Antwort
von odaroc, 61

Shire Horse? Oder zählen die zu Kaltblütern? 😬

Kommentar von lastunicorn007 ,

Das sind Kaltblüter

Kommentar von odaroc ,

Ups 🙈 ja dann vergess meine Antwort

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 48

Normanne, diese alte Pferderasse wird rückgezüchtet aus Spanischen Pferden und Kaltblut. Da könnte die Größe schon mal raus kommen.

Kommentar von Gargoyle74 ,

Falsch , die werden nur 1.50-1.65 STM. !!

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde, 42

Normanne