Größte Ipad App?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich Navigations-Apps wie Tomtom oder Navigon.

Die Größe aller Apps steht im Appstore wenn man etwas weiter runterscrollt.

Die meisten Apps liegen bei <100mb. Es gibt natürlich auch richtig große wie z.B. Navigations-Apps mit offline Kartenmaterial, die liegen dann bei einigen gb.

wolfgang1956  09.09.2013, 06:10

„Die Größe aller Apps steht im Appstore wenn man etwas weiter runterscrollt.“

WO soll das sein?

Grubbel  10.09.2013, 00:26
@wolfgang1956

Auf der Details-Seite der App. Erst kommen die Bilder, dann Beschreibung, Patchnotes und "Informationen". Da steht dann die Größe mit drin.

Also, die größte App, die Ich kenne ist Sims freeplay mit 1,02Gb , dann gibt es TGSSR (So was wie ein rennspiel) mit 469,8 Mb und Minecraft p.e. mit 142,9 Mb und die kleinste App, die ich kenne heißt Meltdown mit 44,8Mb.

Bei manchen Spielen wird der verbrauchte Speicherplatz immer mehr, da man ja auch seine Spielergebnisse etc. speichert.

Sieh eben mal im Guinessbuch der Rekorde nach …

Offenbar sprengt bisher keine App den Speicher eines iDevices. Demnach sind deren Größen alle in MB-Bereichen während sich die Speichergrößen der iDevices in Bereichen ab 1 GB aufwärts bewegen …

OneNightNeon
Fragesteller

Also Grund: Ich suche ein IPad mini und ich weiß nicht ob 16 oder 32GB und es gibt ja rennspiele für Ipads die locker mal 2GB groß sind!!!

wolfgang1956  09.09.2013, 06:09
@OneNightNeon
  1. Wäre diese Info schon bei der Frage wichtig gewesen.
  2. Gibt es durchaus Möglichkeiten, den eingebauten Speicher „sparsam“ zu verwenden.
  3. Man sollte eher mehr wie weniger Speicher kaufen. Wenn man sich anfangs vornimmt nur 10 … 20 Apps zu kaufen, wird doch von FreundInnen und Bekannten immer wieder mal ein Tipp kommen, dass man die eine oder andere App mehr kauft.
  4. Welche Rennspiele sollen das sein?

Ich hätte gesagt Minecraft, wenn man richtig übertreibt und 100e Welten baut kann das bis zu 4Gb und mehr werden.