größte hits 40'er - 50'er jahre gesucht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frank.....der Beste :-)!

Hallo NoNmaeUser09, schau doch mal nach bei http://www.kontrabassist.de/musik50er.htm. Da findest Du das Wichtigste über die 50'eer Jahre.

Was die 40'er betrifft, hier mal eine kleine Auswahl:

Blueberry Hill von Al Lewis und Larry Stock- Abends in der Taverne von Werner Boch- Junger Mann im Frühling von Willi Meisel- Mir gehts gu von Werner Bochmann - Ach, ich hab sie ja nur auf die Schulter geküßt von Carl Milöcker - Damals in Paris von Jerome Kern - Lilli Marlene von Norbert Schultze - Bei dir war es immer so schön von Theo Mackeben - Im Leben geht alles vorüber von Peter Kreuder - Für eine Nacht volleer Seeligkeit von Peter Kreuder - Ein Senior und eine Seniorita von Peter Kreuder - Einmal noch nach Bombay von Richard Germer, gesungen von Hans Albers - Das Lied vom Schweinespeck von Johann Strausss - Wer uns getraut von Johnann Starss - Dona Dona von Sholom Secunda - Stern von Rio von Willy Engel-Berger - Peterle von Georg O. Girzig - Die kleine Stadt will schlafen gehn von Werner Bochmann

So, die sind allein mal von 1940, und das nicht vollstänig. Damit hast Du auch eine Auswahl von vielen der berühmten Komponisten von damals. Du brauchst nur über sie ein wenig zu Googeln und erhältst jede Menge von schönen Liedern.

Aber nicht verzagen, wenn Du beim obigen Link ein wenig herumsuchst, findest Du auch meine email.

Hier bist Du weit besser dran, wenn Du unter "Songs aus den 50ern" googelst. Denn was nützen Dir Titel, Du musst ja wissen, wie sie klingen und ob sie Dir gefallen.

Zuviel Mafia 2 gezockt wa? :O Schau dir einfach mal ein paar Eis am Stil Filme an. Die Musik müsste dir gefallen

E36Astronom  25.11.2011, 02:55

Eis am Stiel!Haha...geil.habs grad geschickt. 2 Dumme-1 Gedanke xD

Mir gefällt die Mucke-hab sogar ne CD