Wie findet Ihr 40 Jahre die Flippers?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Partyhit! 58%
Kann in die Tonne. 25%
Ich bin Flippers Ehrenfan! 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Partyhit!

Ich find das Lied voll den Ohrenwurm und feier es 😂 Aber nur weil es so bescheuert ist. Ich kannte die nicht mal und jetzt sing ich das immer so random vor mich hin 🤦‍♂️

Stunningkolja  29.08.2022, 16:09

Oh Dankeschön für hilfreichste Antwort 😊

Naja, ein künstlerischer Meilenstein ist das sicher nicht. Nettes Liedchen, nette Geste für die Fans und sicherlich von den Jungs auch ehrlich gemeint.

Nicht mehr, nicht weniger. Gruss

Also, diesen Song finde ich ziemlich oberflächlich und einfach.

Bin überhaupt kein Flippers-Experte, aber ich kenne aufgrund meines Alters natürlich ein paar Lieder von ihnen.

Als ich in den 70ern ein Kind war , da hatten meine Eltern einige Schlager-Platten, weil das ihre hauptsächliche Musik war. Da gab es den Song "Sha La La- I Love you". Was einen eben an die Kindheit erinnern, und wenn diese auch noch einigermaßen harmonisch erschienen ist, kann man dann auch gern hören. Auch wenn ich später viele andere Musikstile bevorzugt habe.

Auch "Aber dich gibt´s nur einmal für mich" glaube ich, muss man unbedingt kennen. Dies hatten sie übrigens auch als Single. Und es gehörte zu den liebsten nachgesungenen Liedern, die mein Vater immer so dahersang 😆

Dann gibt es auch noch "Monja", welches ich aus den 90ern von einem Sampler früherer Schlager kenne. Da es in den 90ern für uns ca 20-30 jährige auch manchmal recht lustig war, hier in Österreich mit Freunden auf Bälle zu gehen, wurde dieses Lied für langsame Tänze auch immer wieder gespielt. Das wären so meine EIndrücke der Flippers 😀

Woher ich das weiß:Hobby
Ich bin Flippers Ehrenfan!

Ich musste eigentlich lachen, als ich gehört habe, dass dieses Lied so durch die Decke geht und zum Sommerhit mutiert. Kannte das Lied schon 2009, weil mein Opa die Flippers sehr gemocht hat - ich bin bei ihm großgeworden und daher mit Schlagern der 80er und 90er inklusive viel Flippers-Musik. Ich sage es mal so - "meine Musik" ist das nicht und die Flippers hatten ihren Zenit zum Schluss bei weitem überschritten. Das ist so typische Musik, wo man sich früher geschämt hat, es überhaupt zu kennen ... aber als Erwachsener sieht man so was entspannter und Stimmung macht das Lied :-)

Ansonsten muss ich ganz objektiv sagen, dass die Flippers im mittleren Teil ihrer Karriere, so um 1990 herum, als sie noch jünger waren und der Sound frisch war, durchaus ganz erträgliche Musik gemacht haben. Lieder wie "Lotosblume", "Sieben Tage Sonnenschein", "Moskau im Regen", "Goodbye, Eloisa" oder "Tanzen unterm Regenbogen" kann ich wirklich hören und finde ich gar nicht schlecht, ich habe auch die CDs. Würde mich nicht als "Ehrenfan" bezeichnen, respektiere die Flippers aber (die waren erfolgreich, schon stilbildend für den deutschen Schlager ab den 80ern und nicht jeder schafft es, so lange erfolgreich zu sein), finde sie menschlich ganz sympathisch und ich stehe dazu, diese CDs selber gekauft zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=B92tBItaezs

https://www.youtube.com/watch?v=eoldFn83dXY

Partyhit!

Es ist wohl ein Partyhit, aber keinen den ich bevorzuge.

Bei einigen Hardcore Schlagerfans allerdings wohl ein Dauerbrenner auf der Party Playlist für entsprechende Feierlichkeiten.

Und so manch einer feiert dann natürlich auch den Remix von Jerome ab:

https://www.youtube.com/watch?v=4L_FTZkicqE

Jeder eben wie es ihm gefällt.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000