Grillwagen oder Kugelgrill?

3 Antworten

ne Kugel ist halt sehr vielseitig, die kannst du bis zum Pizza Ofen beliebig erweitern und für die 57er von Weber gibts auch das meiste Zubehör, wenn du ausbaufähig bleiben möchtest.

schmecken tut es am besten, wenn man grillen kann. Ich mach dir auch ein schönes Rinderfilet auf nem zwei Euro tankstellengrill 😁

wennn du etwas tiefer einsteigen möchtest , und mehr als würschtl und schweinenacken grillen möchtest, schau mal im GSV vorbei:

www.grillsportverein.de/forum

aber beschwer dich nicht, wenn du auf einmal nen Grill für 2.000,-€ im Garten stehen hast 😁

Das kommt drauf an was du darauf alles machen willst. Geschmacklich macht es absolut keinen Unterschied, das Fleisch weiß nämlich nicht auf was für einem Grill es liegt.

Flexibler bist du auf jeden Fall mit einem Kugelgrill., und Weber baut sehr gute Kugelgrills. Allerdings sind 100, Euro nicht wirklich viel Budget. Ich würde empfehlen etwas zu sparen und dir dann den 57er Weber Mastertouch zu holen (mit Glück für ca 220,- im Angebot zu finden).

Wenn du auf der Terrasse Grillst kann's auch ein Grillwagen sein. Immerhin hast du Platz. Ich finde das sich mit nem grillwagen auch sehr schön indirekt grillen lässt. Ich glaube bei dir ist es aber letztens egal und von daher nur Geschmackssache. Ich mag keine kugelgrills