Grillrost Ersatz > Backblech?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solltest du besser nicht da das backblech nicht dafür gemacht ist und je nachdem aus welchem material das ist kann es auch sein, dass das nicht gut für das essen ist (giftige dämpfe und sowas)

ausserdem hat es ja keine schlitze wo das feuer bz einfach die hitze durch kann wie bei einem richtigen grillrost...

wenn das geht könttest du ja in zu einer tanke fahren dort gibt es meistens so alu bleche extra fürs grillen (in der sommersaison normalerweise so wie grill kohle an fast jeder tankstelle), probier das mal

ansonsten würde ich empfehlen alufolie zwei drei mal zusammen zu falten und dann das würstchen drauf zu legen, so macht man ja auch kartoffeln, vielleicht funktionierts also auch bei würstchen ;)

das mit dem blech würde ich jedenfalls lassen, trotzdem noch ein fröhliches grillen und viel spaß!