Alternative - Android super su?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chainfire, der Entwickler von SuperSU hat 2015 das Projekt an die "Coding Code Mobile Technology LLC" abgegeben, von der niemand so genau weiß, wer dahintersteckt. Zumindest gab es auf AndroidAuthority mal einen Artikel, dass SuperSU nun einem chinesischen Unternehmen gehört. KingRoot als die wohl bekannteste Alternative gehört zu einem chin. Unternehmen.

Auf GitHub gibt es eine Repo zu "Superuser" von "phhusson", einem XDA Developer, der ein Open Source SuperSU weiterführt. Im PlayStore findest du es unter dem Suchbegriff "phh's SuperUser".

zasch
Fragesteller

Einwandfrei danke

Und wo ist das Problem? SuperSU ist immer noch so gut wie früher...

Falls du unbedingt was anderes brauchst, solltest du einfach mal nach SuperUser im Play Store suchen, da gibt es ein paar.

Wenn du root über eine CyanogenMod Rom erhältst, brauchst du kein SuperSU App, die den root verwaltet. Ein paar Einstellungsmöglichkeiten gibt es auch dort, nur es sind nicht so viele wie bei der App.

zasch
Fragesteller

Cyanogen wurde doch eingestampft..die haben doch kürzlich erst all ihre Entwickler entlassen..

tide1109  13.12.2016, 13:07

Das CyanogenMod langsam endet ist mir klar. Meines Wissens soll es eine neue Firma geben, die das weiterführt. Es muss wegen rechtlichen Gründen nur ein neuen Namen geben. Ansonsten gibt es auch noch andere Roms mit root vorintalliert, die auf die gleiche Weise funktionieren.

Meinst du ne andere SuperSU App?
Versuchs doch mal mit Superuser aus dem Playstotore (nicht SuperSU)