Grillen bald verboten wegen Umweltschutz?

8 Antworten

Vielleicht ist nur noch Elektro-Grill erlaubt, mit "Öko-Strom".

Oder nur mit Sonnenenergie direkt mit Parabolspiegel, dann geht es abends oder bei Bewölkung aber nicht mehr.

luibrand  07.01.2021, 09:29

Perfekt. Endlich hört die Geruchsbelästigung auf !!

Colopia  07.01.2021, 10:43
@luibrand

Geruchsbelästigung gibt es nur wenn Asi´s mariniertes Gammefleisch wenden. Bei echten Grillern duftet es nach leckerem Essen.

luibrand  07.01.2021, 09:33

Auch beim Elektrogrill gibt es in Wohngebieten Restriktionen und das wird noch zunehmen.

Andy2021  07.01.2021, 09:50
@luibrand

Da wäre Fleischverbot und Schrebergärten um 20:00 schließen doch effektiver. Mit allen Mitteln des Rechtsstaates :-))

Tarzanoid  07.01.2021, 09:55
@Andy2021

Als Vegetarier hätte ich nichts gegen ein Fleischverbot. Man kann ja auch was anderes grillen. Holzkohle stinkt übrigens gar nicht so stark. Schlimmer ist nasses Holz, was bei uns auf dem Land oft verbrannt wird, weil es im Garten als Baumschnitt anfällt. Auch jetzt, wenn es kalt ist, stinkt draußen die Luft oft nach Ofen-Abgasen.

Andy2021  07.01.2021, 10:02
@Tarzanoid

Mien Kommentar war ironisch. Alles richtig was du schreibst. Ich finde jeder einzelne kann auch Rücksicht üben. Wollte eigentlich nur sagen das der deutsche immer schnell mit verboten und Reglementierungen kommt. Andererseits ist es natürlich auch die Uneinsichtig die immer zu so etwas führt.

luibrand  07.01.2021, 10:26
@Andy2021

Richtig. D wird der Staat der Restriktionen, weil seine Bürger es nicht schaffen, freiwillig rücksichtsvoll miteinander umzugehen.

Andy2021  07.01.2021, 10:31
@luibrand

Was wiederum zu extra "Jetzt erst recht nicht führt" ein Teufelskreis

Nein, aber es dürfen keine tierischen Produkte und keine fossilen Brennstoffe mehr verwendet werden 😁

Vielleicht erhebt der Staat Grillsteuer. Umweltschutz ist doch immer ein guter Grund eine Sondersteuer einzuführen und kommt auch noch gut bei der Bevölkerung an....

luibrand  07.01.2021, 09:37

Und wie soll die Grillsteuer aussehen ? Wird die auf jedes Grillgut erhoben und Du zahlst einen Aufschlag a.d. Supermarktkasse ? Oder kommt ein MA vom Ordnungsamt und kassiert nach dem Durchzählen der Steaks ?

Colopia  07.01.2021, 10:44
@luibrand

Es wird eine Marinadensteuer geben. Dann wird mariniertes Gammelfleisch so teuer wie Filet.

luibrand  07.01.2021, 10:47
@Colopia

Auf Marinaden gibt es bereits eine Steuer. Die kommen mir nicht in die Tüte. Ich stelle meine Marinaden selbst her.

Colopia  07.01.2021, 10:50
@luibrand

Ich auch. Ist ja auch nix dabei. Ich brauche keine überdeckenden Aromen und Sichtkräuter ;-)

luibrand  07.01.2021, 10:51
@Colopia

Kommt auf das Gammelfleisch an, manches ist einfach anders nicht genießbar.

Colopia  07.01.2021, 10:53
@luibrand

Hammel habe ich noch nie gegrillt. Ist in D aber eigentlich auch kaum zu bekommen, oder?

Colopia  07.01.2021, 10:43

Problem: grillen mit Holzkohle ist Klimaneutral

Was willst du noch grillen, wenn Fleisch verboten ist? Biobananen?