griesbrei und milchreis brennt immer an?

3 Antworten

Nein, Hitze kleiner Stellen, dauert dann halt etwas länger.

Ideal ist ein Topf mit dickem Boden, also eher ein teurer Topf. Aber du solltest auch mit geringerer Hitze kochen, damit nichts anbrennt.

Versucht es mal mit Glasmurmeln (gibt's bei Amazon im kleinen Netz) Damit brennt nichts an. Wurde früher immer so gemacht. 3 bis 4 Glasmurmeln in die Milch. Mal wieder umrühren zwischendurch... so brennt der Milchreis nicht an. Grund: Die Murmeln bleiben durch die Hitze in Bewegung. Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung