Griechische Landschildkröte vergessen umzumelden?

2 Antworten

Hole es nach. Ich glaube nicht, dass es Ärger gibt. Ein Bußgeldverfahren macht schließlich auch Arbeit... Je länger du wartest, um so mehr verändert sich das Tier und es wird schwer, nachzuweisen, dass es das Tier ist, dem die Papiere gehören.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Dann hole die Ummeldung doch einfach jetzt nach. In der Regel werden keine Bußgelder fällig, wenn man das aus Versehen versäumt hat und nun freiwillig nachholt. Sage einfach, du wusstest das nicht oder hast es aus sonst einem Grund aus Versehen versäumt.