Grau-schwarze Flecken, wie Krümel,nach dem Waschen auf der Wäsche.Was ist das?

1 Antwort

Ich hatte zwar sowas noch nicht, aber ich würde auf Kalkablagerungen tippen. Versuch doch mal die Waschmaschine zu entkalken. Bei meiner ging das prima mit Citronensäure von Heitmann (ist ein Pulver): 7 EL Citronensäure in die Dosierkammer vom Waschpulver geben und dann die Maschine ohne Wäsche auf Kochprogramm (am besten 95°) laufen lassen.

HobbyTfz  23.05.2011, 11:47

Kalkablagerungen sind weiß

Schlangenkotze
Fragesteller

Hallo Hobby Tvz, an zu wenig Waschpulver kanns nicht liegen, die Maschine auf 95° waschen lassen, habe ich auch schon gemacht und das Gummi der Türdichtung ist inzwischen so sauber, daß man davon beruhigt essen könnte ! Hab mal da angerufen, wo ich die Maschine damals gekauft habe und es geschildert, die vermutete, daß sich da wohl was gelöst hat innen. Und die Reperatur wäre wohl sehr teuer, aber das war natürlich klar. Darauf kann ich gerade verzichten ! Aber trotzdem-- vielen Dank für die Tipps. Anke