Grasmilben?

1 Antwort

Hatte ich auch mal im Garten, solche Grasmilben. Die Dingens sind ganz fies. Das juckt X x mehr als ein Mückenstich. Da ich zu der Zeit alleine in meinem Garten war, kann ich nix zu anderen Personen + Stichen sagen. Vllt. ist es wie bei den Mücken + Dein Kind schmeckt besser?

Was Du auf alle Fälle mal machen solltest, Deinem Kind Kniestrümpfe oder so was langes anziehen + die Hosen da rein stopfen, so das sie nix an die Beine kommen.

Was mir gegen den Juckreiz geholfen hat, war ein Lappen mit heißem Wasser auf die Stellen zu tupfen (mach ich jetzt seit dem ich es weiß auch bei Mücken usw.), aber da würde Dein Kind, die ganze Nachbarschaft zusammen brüllen, wegen den AUAAAAA!

Könntest mal zu einer anderen Zeit, Dein Kind wo anders schlafen lassen + gucken ob da weitere Bisse kommen.

Da wirst Du ja sehen, ob es die Hosen (wie bei mir) oder das anderswo schlafen bringen.

Ich bin aber kein Arzt + kann nur als Laie mit selbigen Symptomen reden!

Ein schönes + gesundes WE! 🤓 🚍

Auch würde ich noch eine 2. Arztmeinung (Hautarzt?) einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mose34
Fragesteller

Danke für deine Antowort. Da unser Kind auch im Kindergarten schläft und danach die Stiche schlimmer sind, hatten wir erst vermutet, dass dort eventuell sich etwas in der Matratze eingeschlichen hat. Aber hier stellt sich dann wieder die Frage warum nur bei unserem Kind... Seit den kalten Tagen hat unser Kind immer Strumpfhosen und lange Hosen an, somit sollten eigentlich die Viecher nicht durch kommen. Aber er wird trotzdem gestochen und das wie gesagt nur an den Beinen... Hatte gelesen, dass Grasmilben auch vor Kleidung durchbeissen, was passen würde.

Danke für den Tipp mit dem Hautarzt, das werde ich am Montag gleich mal in Angriff nehmen.

Wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende :)

sommerfrage  13.03.2022, 09:16
@Mose34

Ach ja, mir fällt gerade ein, man soll ein weißes Blatt Papier, weißen Stoff oder so, auf die Wiese legen+ gucken ob die Winzlinge da drauf krabbeln. Ich hatte das erst später gelesen + konnte es so nix ausprobieren. Das könntest Du ja im Kiga. mal probieren/lassen. Erzählst Du mir dann, ob da was war?

Da fällt mir gerade ein, hat jedes Kind seine eigene Liege, Matratze, Decke, ........, oder so? Das da könnte ja nur das Teil befallen sein?

Bei mir im Garten, hat es geholfen. Ich hatte dicke alte Jeans an + 2 Paar Kniestrümpfe wo die Hose rein kam + Vatis Stiefel (wegen den Socken + der Größe). Die Strumpfhosen sind vllt. zu dünn?

Ich hatte sie aber auch nur das eine mal. meine Gartennachbarn, hatten sie glaube ich nicht? In dem Gärtchen, das ich jetzt am Genossenschaftshaus habe, sind keine, nur fiese Zecken!

Einen schönen + gesunden Sonntag, so sonnig wie in HOT! 🤓 🚍

sommerfrage  13.03.2022, 09:24
@sommerfrage

Bei mir kommt es auch kleckerweise!

Krätze soll es auch wieder geben! Weiß aber nichts über die! Werde nach meinem Frühstück mal gucken! 🤓 🚍

Mose34
Fragesteller
@sommerfrage

Hallo sommerfrage :)

Wie es sich raus gestellt hat, waren es Grasmilben. Aber von welcher Wiese wissen wir leider immer noch nicht. Im Garten meiner Eltern hatten wir deinen Tipp mit dem weissen Blatt Papier bzw. Stoff ausprobiert, allerdings war da nichts zu sehen.

Der Hausarzt hat uns Bisse durch Grasmilben bestätigt und seit das Wetter nicht mehr so prickelnd ist, hat es sich komplett gelegt.

Nur doof dass die auch durch die Klamotten beissen, somit helfen lange Hosen etc. bei meinem Kind nicht. Aber laut Arzt sollte es sich erstmal bis Herbst gelegt haben...

Warten wir mal ab

Liebe Grüße

sommerfrage  10.04.2022, 15:05
@Mose34

Danke, fürs aufklären!

Bei mir haben dicke Jeans, darüber Kniestrümpfe + Gummistiefel geholfen. Waren vllt. zu dünne Hosen?

Ja aber das ist ja Schei|3e, bei schönen Wetter nix auf eine Wiese zu geh´n! Vor allem, einen Kindergartenkind das zu sagen, bei herrlichstem Sonnenschein, du darfst nicht auf der Wiese spielen!

Einen schönen + gesunden Sonntagnachmittag!🤓 🚍 💙💛