Gras im Aquarium zwangszüchten?

3 Antworten

Hallo Heiden0816,

Ich hab locker 300€ für Anubiuas ausgeben die jedes mal von meinen Skalaren gefressen wurden. Genauso wie die meine Wasserpest fressen, obwohl die als Barsch Fleischfresser sind

Das habe ich in 50 Jahren Aquaristik noch nicht gehört und schon gar nicht beobachtet Anubias, Javafarn usw. werden sogar für (Malawi)Barschbecken empfohlen

trotzdem pro Tag 225g Gemüse bekommen.

Das ist doch völlig sinnfrei, Du solltest sie besser artgerecht ernähren, Lebendfutter, Frostfutter oder eben das Futter selbst herstellen!

den ich dann 1 zu 1 ins kleine Aquarium pflanzen kann.

Was sollte Dir das bringen? Wenn Du für diese Pflanzen die Bedingungen im kleinem Becken nicht gewährleisten kannst, werden sie auch nicht wachsen!

Es gibt doch so ein Pflanzvlies für Teichränder. Wenn Du davon ein Stück auf ein feines Drahtgitter legst? Da geht auch ganz sicher einfach Filz oder Filterwatte.

Bild zum Beitrag

Wenn du pro Woche so viel Entsorgst , sollte es doch kein Problem sein, davon etwas ins kleine Becken zu tun. Voraussetzung das auch hier mehr als genug Licht ist, den das "Gras" will und brauch wirklich viel und starkes Licht und Bodendünger!

Aufzucht Behälter mit Vlies verkleiden und schauen ob du darauf das "Gras" züchten kannst?

 - (Fische, Aquarium)