Grafikkarte zischt komisch?

3 Antworten

Wird Spulenfiepen sein, und wie der Name schon sagt, ist das Geräusch eher ein leises fiepen, zirpen, ...

Das ist nur maximal nervig, und kann mit dem Gegenteil was du machst, also FPS verringern gedrosselt, oder ganz verschwinden.

Macht meine GTX 1080 auch, wenn ich CMS 2018 Spiele, womit Sie in Full HD dezent unterfordert ist, und fleißig vor sich hin fiept, und zirpt.

Das ist spulenfiepen.

Einige Grafikkarten haben das (macht sie nicht kaputt) und man kann die dann zurück schicken wenn man noch Garantie drauf hat (wenn es einen stört)

Um spulenfiepen zu verhindern kannst du vsync aktivieren (dann schickt die Grafikkarte nur soviel Bilder wie der Bildschirm auch anzeigen kann)

Das wird wohl Spulenfiepen sein.

Sw712
Fragesteller

Ok ist das normal oder auch schlimm oder so?

Gsonz  12.09.2020, 13:42
@Sw712

Das ist mehr oder weniger normal.