Grafikkarte wird nicht erkannt?

2 Antworten

wo hast du denn den Monitor eingesteckt, du hast womöglich eine CPU mit Grafikeinheit. Und je nachdem wo der Monitor gerade drin steckt, dieses deaktiviert.

JanKe207
Fragesteller

Mein Monitor ist per hdmi Kabel mit der Grafikkarte verbunden. Ich habe es hinbekommen, dass ich wieder ein Bild bekomme. Jetzt ist das Problem, dass die nicht erkannt wird. Kann man die irgendwie aktivieren?

Rekthoven  15.03.2024, 00:59
@JanKe207

wenn du Bild an der Grafikkarte hast, müsste die auch im Geräte-manager auftauchen. Oder zumindest als "Microsoft basic displayadapter" zu finden sein.

Alle Daten zum PC angeben.

Edit du hast ein Bild, dann gehst du ins BIOS und machst einen Settings-Reset, dann machst du EXPO/XMP sodass du die Taktrate des RAMs einstellen kannst, danach lädst du dir die Treiber runter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
JanKe207
Fragesteller

Hab eine GeForce rtx3050

intel i7 4790

msi h81m p33

JanKe207
Fragesteller

Wie mache ich einen settings reset tut mir leid für die späte antwort