PC startet im BIOS obwohl bootfähige Festplatte da ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe meinen alten PC geupgraded,

was beinhaltet das? Hast du von MBR auf auf GPT umgestellt?
Das UEFI würde dann in einer efi-Partition den BootLoader suchen, der ist aber nicht auf deiner alten HDD. Es könnte also problematisch werden.
Wenn du eine Windows-Lizenz hast, musst du nicht noch mal bezahlen.
Installiere Windows auf eine mit GPT eingestellte Platte und kopiere dann die Daten von der alten Platte auf die neuen. Anschließend kannst du die alte dann auch mit einer GPT versehen und neu partitionieren und formatieren.