Grafikkarte vom HP Z Book 15 G2 Upgraden?

2 Antworten

Die GPU in einem Laptop ist fest verlötet, heißt da ist kein Upgrade möglich! Lediglich RAM und Festplatte kann man Upgraden aber auch da nicht mal bei jedem Gerät. Allerdings ist dieser Laptop fürs Gaming gar nicht ausgelegt, es ist ein reiner Arbeitslaptop bzw. Office-Laptop. Generell sind Laptops keine gute Option für Gaming.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Von Experte Kenshin663 bestätigt

Beim Laptop kannst du höchstens ram und Festplatte Upgraden, bei manchen nichtmal das. GPU kannst du vergessen

Coolerjunge632
Fragesteller

gibt es so Anbaugeräte mit denen man die Grafikkarte upgraden kann?

PcNerdLoki  28.02.2022, 11:10
@Coolerjunge632

Ja, ist aber teurer als eine normale GPU, bietet weniger Leistung, ist unständlich und macht ständig Probleme. Dann lohnt es sich deutlich mehr direkt einen komplett neuen desktop PC selbst zu bauen oder hält nen Laptop zu kaufen wenn es unbedingt ein Laptop sein soll