Wirst du dir dieses Jahr den Landwirtschafts-Simulator 2022 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja. 38%
Ich spiele keinen Landwirtschafts-Simulator. 35%
Höchstwahrscheinlich schon. 12%
Nein. 8%
Ich denke wahrscheinlich nicht. 8%
Ich weiß es noch nicht. 0%
Nur wenn es große Verbesserungen gibt. 0%

5 Antworten

Ich spiele keinen Landwirtschafts-Simulator.

Simulationen sind jetzt nicht meine Definition von Computerspielen - aber jedem das seine, wer Spaß damit hat, nur zu.

Höchstwahrscheinlich schon.

Vermutlich werde ich es wieder mit ein paar Freunden n Zeit lang zocken. Ich hoffe die KI Verbesserung bringts diesmal, sonst ist die ja eher immer schlecht gewesen.

Ob die Grafik wirklich so ist bezweifle ich noch, beim letzten Teil wurden die Trailer etc auch aufgearbeitet und waren keine Spielgrafik.

Nein.

Habe vor Jahren mal eine Demo davon gespielt und fand das Spiel nicht so spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware
Power12345678
Fragesteller

Junge ist das dein Ernst?

Welchen Landwirtschafts-Simulator meinst du dann wenn du mal eine Demo vor mehreren Jahren gespielt hast? Den Landwirtschafts-Simulator 15 / 17? Du weißt hoffentlich schon das sich die Spiele zunehmend verbessern, oder?

TheNewGuy1312  23.04.2021, 17:28
@Power12345678

Alter ey, was machst du mich an!? Aber ernsthaft, mir hat das Spielprinzip nicht gefallen. Sonst alles OK?

Power12345678
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Ich habe dich nicht besonders angemault oder so ^^

Deiner Antwort nach wäre jeder Landwirtschafts-Simulator gleich ohne Verbesserungen das Spielprinzip ist so wie in der Realität ein Landwirt handelt.

Power12345678
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Die Art deiner Antwort macht irgendwie keinen Sinn weil irgendwie kommt das so rüber als würdest du meinen das das Spielprinzip vom LS absolut nicht einem echten Landwirt entspricht das ist aber nicht so ^^

Ich spiele keinen Landwirtschafts-Simulator.

neh, lass mal, ist nicht so meine art spiel

eine reine landwirtschaftswirtschaftssimulation würde ich spielen, wenn sie gut wäre

aber ich will nicht traktor fahren

Power12345678
Fragesteller

Was macht dann ein Landwirt in deinen Augen wenn du in einer Landwirtschaft Simulation keinen Traktor fahren möchtest? Baggern oder was ^^

CiaoMietbremse  23.04.2021, 17:18
@Power12345678

hast du noch nie eine richtige wirtschaftsimulation gespielt?

man würde dann nur traktoren kaufen, fahrer einstellen und den feldern zuteilen

das bewirtschaften der felder würde einfach passieren

das fände ich ok, aber ist wohl zu langweilig

krieg muss da auch immer bei sein

aber man kann ja keine anderen bauern überfallen, wäre komisch

ich hab zb mal eine winzersimulation gespielt, wo man halt winzer war

fand ich nicht so schlecht

Power12345678
Fragesteller
@CiaoMietbremse
aber man kann ja keine anderen bauern überfallen, wäre komisch

Wie zu geistes Mutter kommst du jetzt auf Bauern überfallen? Sind bei dir vielleicht die Sicherungen durchgebrannt kann das sein?

Power12345678
Fragesteller
@LoLsu69

Weil ich mich zur Hölle frage, wie er darauf kommt das man im LS Landwirte überfallen können sollte? Das ist kein GTA!

LoLsu69  23.04.2021, 19:58
@Power12345678

Also ich hab irgendwie an einen mitteralterlichen Landwirtschaftssimulator gedacht und so, wo man halt keinen Traktor hat und andere Bauern bestiehlt um selbst zu überleben. Fänd ich sogar ganz cool so als Spielkonzept.

Aber wie er ja gesagt hat, meinte er es eher so, dass man KI's das Traktorfahren überlässt und selbst alles andere macht, so ähnlich wie in der Civilization Spielreihe, halt nur mehr auf Landwirtschaft bezogen.

Er würde es dann wahrscheinlich besser finden wenn Krieg herrscht und du schauen musst, wie du als Bauer in einem Krieg überlebst. Da mus man eventuell auch mal andere Menschen bestehlen. Was er genau damit meint, bin ich mir aber auch nicht sicher.

Power12345678
Fragesteller
@LoLsu69

Wir leben in 2021 und nicht in 500 nach Christus! Vielleicht mag das sein das die Landwirte damals andere Bauern bestehlen mussten weil damals war das Lebensverhalten der Menschen auch noch ein komplett anderes!

Also Spiele dieser Art wird es sicherlich geben da muss man einfach mal schauen im Internet. Aber die Landwirtschafts-Simulatoren in unserer heutigen Zeit sind generell auf die heutige Landwirtschaft bedacht und nicht auf die Landwirtschaft von 500 nach Christus als das Mittelalter begonnen hat.

LoLsu69  23.04.2021, 20:12
@Power12345678

Ja und was hast du jetzt dann gegen @CiaoMietbremse, der sagt, dass er einfach Spiele lieber spielt, wo man in schweren Lebensbedingungen andere Leute überfallen muss und Krieg herrscht? Was regst du dich denn darüber so auf man, er findest solche Spiele halt einfach besser als die berühmte Landwirtschaftssimulatorreihe.

Power12345678
Fragesteller
@LoLsu69

Ich habe absolut nichts dagegen. Er hat das nur nicht in seinem ersten Kommentar beschrieben das er damit die Zeit 500 nach Christus meint.

Ich denke wahrscheinlich nicht.

Weil ich Landwirtschaftssimulator 19 hab.