Grafikkarte kaputt?

Kerner  03.08.2023, 08:24

Ist der Monitor auch neu?

Bjarne776
Fragesteller

Ja der ist auch neu, ich habe auch die Treiber alle aktualisiert aber es passiert nichts

5 Antworten

Vielleicht mal Grafiktreiber updaten, dass könnte helfen. Ich würde es auch mit einem anderen Kabel versuchen. Viele Grüße

Würde auch sagen, dass der VRAM defekt ist. Dadurch entstehen immer diese Striche. Vor allem, da du schon Kabel und Monitor getauscht hast. Von einem falschen Treiber kommt höchstens die Standardauflösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Kerner bestätigt

Das sieht danach aus, als wenn die Grafikkarte nicht mehr richtig im Slot auf dem Motherboard sitzt. Jedenfalls kann das zu solchen Streifen führen.

Sowas kann gerne mal durch Transport oder sowas passieren.

Kerner  03.08.2023, 10:46

Mit 95%igen Sicherheit,

bei Neugeräten. 👍👍👍

Das sind Synchronisationsfehler,
überwiegend durch mangelhafte Schirmung.

Hansi

Bjarne776
Fragesteller

Ich habe sie ebend einmal ausgebaut und wieder eingebaut aber es ist immer noch so

michi550  03.08.2023, 11:47
@Bjarne776

Dann würde ich mal die Grafikkarte tauschen und schauen ob das Problem dann weg ist. Hat der Prozessor evtl. eine Grafikeinheit?

Würde mal ein anderes HDMI/DP Kabel versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
Bjarne776
Fragesteller

Ich habe schon 3 verschiedene Kabel und 2 verschiedene Monitore ausprobiert

  • Kabel getauscht
  • Ports der Grafikkarte getauscht
  • Monitore getauscht

--> Grafikkarte ist kaputt.

der tower ist nagelneu

Dann sollte er ja noch Garantie haben und der Schaden beseitigt werden.