Kann ein pc kaputt gehen wenn man eine defekte Grafikkarte hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier aus, welche kaputt sind.

Geht der PC mit beiden nicht, gibts zwei Möglichkeiten: zwei defekte Karten oder doch nen defekter PEG-Slot aufm Board

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
JaydenJoelK
Fragesteller

Danke 1ne hat von den 2 gingen schönen Abend noch

MichaelSAL74  09.09.2022, 08:51
@JaydenJoelK

Gut, dann hast Du ne Karte nun ;)

Und für die Zukunft: durch ne defekte Grafikkarte kann der Rest nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Recht unwahrscheinlich, da müßte sie schon so defekt sein, daß sie ne Überspannung ins System bringt o.ä. kam mir in 29J noch nicht unter

Sollte nichts kaputt gehen

Du wirst nur merken das was nicht stimmt, das kein Bild kommt und so

JaydenJoelK
Fragesteller

Ja habe ich gemerkt schönen Abend noch

Da geht nichts kaputt. Alles ist gegen Kurzschluss gesichert.

Wenn irgendwo zu viel Strom fließt, schaltet das Netzteil ab.

JaydenJoelK
Fragesteller

Danke 1ne von 2 gingen schönen Abend noch.

ich würde mal sagen ganz ausschliesen kann man es nicht.

Ich kenne einige Bastler die haben für solche Versuche immer ein altes ("wertloses") Bord rumliegen

JaydenJoelK
Fragesteller

Also ich habe jetzt eine defekte dabei gehabt und da kommt einfach kein bild dann also kann nix Passieren