ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

3 Antworten

Vermutlich das was mit DisplayPort 1.1 oder HDMI 1.4 möglich war, denn das waren 2009 die aktuellen Standards für die Anschlüsse als die Karte rauskam. Vermute einmal max. 120Hz müsste aber nachsehen.

Aber vielmehr wird die Rechenleistung der Karte starke Limits setzen, so das diese Bildwiederholrate höchstens bei Videos interessant sein könnte und die Kinofilme kommen meist mit 60Fps daher.

Das hat nichts mit dem Monitor zu tun. Hat dein Monitor 60Hz, hat er 60Hz. Hat er 144Hz, dann hat er 144Hz.

Die Grafikkarte kann dann entsprechend ihrem Anschluss ein Signal ausgeben. Wie ich das sehe haben die meisten Modelle nur einen Duallink-DVI Anschluss, heißt das Signal kann maximal 2560x1440 bei 60Hz sein.

MrPsalm
Fragesteller

Die ich habe hat HDMI, DVI und VGA.

HappyPhilXD  23.06.2022, 04:51
@MrPsalm

Die ist so alt, 1920x1080 bei 120Hz und 1440p bei 60Hz sind wahrscheinlich auch über den HDMI Anschluss das maximum.

Du hast eine über 10 Jahre alte Grafikkarte mit 8GB Vram. Wenn die Windows flüssig darstellen kann wäre das ein Wunder. Ein besserer Monitor würde das Problem wegen der besseren Auflösung verstärken, nicht verbessern. Was du brauchst ist ein neuer PC. Übrigens suchst du FPS nicht Hz. Hz ist die maximale FPS Anzahl, die ein Monitor darstellen kann. FPS die Anzahl an Bildern pro Sekunde, die die Grafikkarte ausgibt. 600 FPS bringen dir bei 60 Hz nicht viel und ein 144 Hz Monitor bringt dir bei 10 FPS nichts.

MrPsalm
Fragesteller

Ähm die hat 1GB GDDR5 und habe die sogar 2x gebacken und wie durch ein Wunder funktioniert die weiter xD Ja gut, Welch eine Grafikkarte Unterstützt den 200hz ?