Grafikkarte gibt kein Bild nachdem RAM sticks entfernt wurden?

Ich habe gerade meine Monitore ausgemacht und wieder an, jetzt habe ich ein Bild aber was hat es mit den RAM sticks auf sich?

1 Antwort

[...] hab auch gleich die Wärmeleitpaste erneuert weil die auch schon leer war[...]

Ähm, WLP wird nicht "leer", deine CPU ist kein Abfluss oder so.
Wenn keine WLP mehr auf der CPU da war, dann war da wohl nie Paste drauf.
Vermute dann, dass dein System durch Überhitzung Schaden genommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
CJderStoner
Fragesteller

Doch, die WLP ist genau dann Leer wenn nur noch Überreste drauf sind da der Rest schon weggehitzt wurde aber nein Überhitzung war nicht möglich da WLP noch drauf war eben nur halt so wenig dass sie erneuert werden musste, auch genannt „Leer“

ZaoDaDong  03.01.2023, 13:57
@CJderStoner

Die wird auch nicht "verheizt". Die kann nur austrocknen. Dann wird es halt etwas schwieriger die Überreste zu entfernen.

CJderStoner
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ja davon rede ich ja, sie wird leer, leer im sinne von es ist sogut wie nix mehr drauf, jedoch frage ich mich wieso ich wegen einem Ram Problem Nachhacke und du mich fragst was ich mit WLP Leer meine, statt mir meine Frage zu beantworten.

ZaoDaDong  03.01.2023, 14:21
@CJderStoner

Weil "leer" heißt, dass nichts mehr übrig ist. Und das würde darauf hindeuten, dass nie genug WLP drauf war und das System quasi ohne betrieben wurde.
Kann ich ja nichts dafür, dass du etwas anderes schreibst, als tatsächlich der Fall ist.

CJderStoner
Fragesteller
@ZaoDaDong

stimmt allerdings, aber nein ich meinte lediglich dass zu wenig drauf war aber eine Überhitzung kann nicht möglich sein