Grafikkarte funktioniert in einem anderen pc nicht?

Also ich kam jetzt ein bisschen weiter, nur jetzt sieht es so aus:

Und Tastatur und Maus kann ich nicht benutzen:(

pcdenker  06.09.2021, 21:34

Welches Board beim i7?
Muss nicht zwangsläufig an der Graka liegen.

Tom1005374
Fragesteller

lenovo 4ccc6acc290d

flauski  06.09.2021, 21:35

Funktioniert der PC mit dem i7 ohne die Graka?

Tom1005374
Fragesteller

Jup

3 Antworten

Man kann nicht einfach eine Grafikkarte in einen anderen Pc einbauen.

Man muss auch darauf achten dass alle Teile miteinander kompatibel sind.

flauski  06.09.2021, 21:32

What, magst Du das begründen? PCIe ist PCIe, wieso sollte das nicht kompatibel sein?

VINC767  06.09.2021, 21:34

PCIE 16x ist PCIE 16x. Das ist nicht wie bei einer CPU mit selben Chipset

Hallo

Manchmal macht das BIOS eines OEM Mainboards Probleme und erkennt u.U. eine Grafikkarte nicht. Ein BIOS Update kann hier helfen. Alle anderen möglichen Fehler habt ihr ja hier bereits durchgekaut. Was du noch machen kannst, im BIOS nachschauen, welcher der primäre Grafikadapter ist, der vom BIOS gesucht und erkannt werden soll. Dort muss u.U. von iGP bzw. iGFX auf PCI Express umgestellt werden, damit eine Grafikkarte erkannt wird.

Das nachdem jetzt die Grafikkarte anscheinend doch erkannt wird, Maus und Keyboard aber nicht mehr funktionieren, könnte daran liegen, das sich durch den Einsatz der Grafikkarte, Hardware I/O Adressen und IRQ's verschoben haben, bzw. wurden neu aufgeteilt wurden, so das die installierten Treiber u.U. nicht mehr korrekt auf die Hardware zugreifen können. Entweder schafft es Windows selbst, die betroffenen Treiber selbst neu zu installieren, bzw neu zu konfigurieren, oder du musst Windows neu installieren. Eventuell kann es helfen, eine USB Maus und Tastatur abzuziehen und erneut anzustecken, damit Windows den Hardwarewechsel erkennt und die Treiber dafür automatisch erneut installiert, falls wenigstens die Treiber für die USB Hostadapter funktionieren.

Allerdings macht es wenig Sinn eine Radeon HD 6570 bei einem i7 7700 einzusetzen, da dessen integrierte HD-630 Grafikeinheit etwas leistungsfähiger ist, als die Radeon Grafikkarte.

mfG computertom

Externen Stromanschluss an der Grafikkarte angeschlossen? Manche Karten haben oben noch so Pins.

HDMI-Kabel auch an der Grafikkarte angeschlossen? Nicht am Mainboard!

Eventuell ist ein RAM-Riegel locker geworden, öfters mal das Problem.

Wenn alles passt würde ich mal ein CMOS-Reset machen.

Tom1005374
Fragesteller

RAM sitzt drinne, habe ich grad einmal raus und wieder rein gemacht, Karte braucht kein zusätzlichen Strom hdmi Kabel ist in der graka, nur das letzte wäre nett wenn du erklärst wie ich das machen kann😅

VINC767  06.09.2021, 22:26
@Tom1005374

Dein Mainboard hat irgendwo so eine runde Batterie. Netzteil ausstecken, die Batterie rausnehmen, paar mal auf den Power-Button drucken/halten und dann wieder alles rein und an. Dann sollte dein BIOS zurückgesetzt worden sein.