Grafikkarte ausversehen deinstalliert! was tun.?

11 Antworten

Wahrscheinlich hast du das Problem schon längst gelöst, aber für alle Laptop Nutzer nach dir, die Ihre Grafikkarte aus dem Geräte-Manager deintalliert haben, so bekommt ihr es wieder hin:

Normalerweise wird die Grafikkarte nach einer Zeit von selbst wiedererkannt, falls das nicht der Fall sein sollte, einfach einmal neustarten. Wenn die Grafikkarte dann immer noch nicht angezeigt wird, dann einmal unter unbekannte Geräte schauen und die Treibersoftware aktualisieren. Falls im Internet keine Treiber Software gefunden wird, schaut ihr einfach auf der Herstellerseite nach Treibern (oder "Drivers") für euren Laptop. Unter der Rubrik Grafikkarte suchtihr euch dann den richtigen raus und ladet ihn runter. :)

du kannst eine Hardwarekomponente nicht "löschen" wie eine software. du kannst nur Treiber deinstallieren. geh einfach in Systemsteuerung-Hardware und sound - Gerätemanager (du brauchst adminrechte zum öffnen) dann such in der Liste Grafikkarte, klick drauf und klick auf deinen grafikprozessor der angezeigt wird. REchtsklick-Eigensschaften- reiter "treiber" wählen - treiber aktualisieren-???-profit. und auch schauen obs vielleicht deaktiviert ist.

Juliahn  02.09.2011, 09:37

Man kann den Grafikkarten-Treiber so löschen, dass der Punkt nicht mehr in der Liste angezeigt wird.

linuxmaverick  02.09.2011, 09:41
@Juliahn

ehm nein, der steht dann bei "andere geräte" nur weil man software löscht beamt sich die graka nicht aus ihrem steckplatz.

Geh oben bei dem Geräte Manager mal auf "Nach geänderte Hardware suchen". Dann sollte er sie eigentlich wieder finden und du kannst dann wieder rechtsklick & treibersoftware aktualisieren machen. Wenns nicht funktioniert dann schreib nochmal

Nicileinschnx3
Fragesteller

bin auf dem Geräte-Manager ..es steht aber nirgendwo "Nach geänderte Hardware suchen" ..

Unter der Rubrik Support bzw. Downloadcenter, müssen alle Treiber zu finden sein die für einen Nutzungsablauf einen Systems nötig sind, geh mal auf die hp von Toshiba oder such bei google nach ihre seite

Was ist da für eine GraKa drin? Einfach die neusten Treiber dafür runterladen, isntallieren und gut ist ;)

Nicileinschnx3
Fragesteller

Ich kenne mich leider mit sowas nicht aus... wie finde ich sowas raus..?

Shabutaro  02.09.2011, 09:40
@Nicileinschnx3

Wenn ich mich recht erinnere kann man das unter Windows per dxdiag rausfinden (Start, Ausführen, dxdiag).

Nicileinschnx3
Fragesteller
@Shabutaro

Steht das dann da unter "Prozessor" ?

Weil da steht nur: "Aktuelles Datum/Zeit" ; "Computername" ; "Betriebssystem" ; "Sprache" ; "Systemhersteller" ; "Systemmodell" ; "BIOS" ; "Prozessor" ; "Arbeitsspeicher" ; "Auslagerungsdatei" ; "DirectX-Version" ..