Grafikkarte als Render einstellen?

1 Antwort

Um in DaVinci Resolve die Grafikkarte als Renderer zu verwenden, gibt es einige Schritte, die du befolgen kannst:

  1. Öffne DaVinci Resolve und gehe zu den Einstellungen.
  2. Wähle den Reiter "System" aus und klicke auf "Performance".
  3. In der Dropdown-Liste "Renderer" kannst du den "Hardware-Renderer" auswählen.
  4. Klicke auf "Übernehmen" und bestätige deine Änderungen.

Wenn du die Grafikkarte als Renderer verwendest, sollte die CPU-Auslastung reduziert werden und die Grafikkarte sollte höher ausgelastet werden. Beachte jedoch, dass die Verwendung der Grafikkarte zur Renderung möglicherweise zu längeren Renderzeiten führen kann, je nachdem, wie leistungsfähig deine Grafikkarte ist.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte helfen, die Grafikkarte als Renderer in DaVinci Resolve zu verwenden.