Welche Grafikkarte Für primer Rendern und als zweites Zocke?

Ja ich weiß bescheid das Die CPU meist rendert jedoch möchte/bzw. stelle ich das dan um das die GPU Rendert

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

MSI Radeon RX 6600 Mech 100%
Gigabyte GeForce RTX 3050 Eagle OC 0%
MSI GeForce RTX 3050 Ventus 0%

4 Antworten

Joa, das sind halt die Unterklasse Grafikkarten aus der vergangenen Generation.

Und rendert nicht eigentlich die CPU?

OnkelOzzy  06.02.2023, 06:07

Nö, nur, wenn die Szene zu groß für den VRAM ist. GPU-Rendering ist beträchtlich schneller.

Ich kann jetzt gerade nicht vergleichen, aber generell gilt, wenn du nicht in den High-end-Bereich gehen kannst, nimm die mit dem größten Speicher.

MSI Radeon RX 6600 Mech

Hallo,

die AMD RX 6600 performt im Gaming klar am besten. Das Rendern geht doch meistens über den Prozessor ...

LG

MSI Radeon RX 6600 Mech

Verstehe deine Frage nicht so ganz, weil ja meistens die CPU rendert und nicht die GPU. Aber die beste Leistung der Dreien hat die 6600.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren