CPU Limit oder nicht?

xGeTReKtx  24.04.2023, 14:48

Welches Spiel bzw welche Spiele ?

Luala0875
Fragesteller

Rocket League, Jedi Star Wars Falle Order, Need For Speed Heat, Valorant...

2 Antworten

die CPU könnte dein Bottelnack sein, denn auch wenn sie bei 70% ist, sind 70% der Kerne voll ausgelastet, die meisten spiele können nicht mehr nutzen und würden sich über einen takt boost freuen

Rocket League und Valorant bist du klar im CPU Limit.

Bei den anderen Spielen wahrscheinlich eher im GPU Limit da sollte die Auslastung eher 90% und mehr betragen von der GPU. Nicht im Taskmanager ablesen der zeigt Mist an.

Du musst auch beachten welche settings du umstellst es gibt natürlich auch Einstellungen die die CPU mehr belasten.

LG

Luala0875
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Hatte davor nh RTX 2060 und Rocket League sowie Valorant liefen flüssiger.

Ausgelesen wird mit dem MSI Afterburner Tool.

Need for Speed und Star Wars Jedi Fallen Order lief auch flüssiger mit der RTX 2060.

LG

xGeTReKtx  24.04.2023, 15:00
@Luala0875

Mmh das klingt komisch. Hast du die Treiber vorher sauber installiert ?

Luala0875
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ja, alles installiert.

Am auffälligsten ist das ganze jetzt in Valorant.

Zu viele FPS Drops