Grafikkarte?

3 Antworten

Naja geht so. Für FHD Gaming noch gerade so ausreichend um viele Spiele zumindest mit mittleren Settings mit ca 60FPS zu zocken.

Das Problem ist hier vorallem der magere Vram von 6GB. Ich würde keine Karte mehr mit weniger als 8GB für FHD empfehlen da dir sonst ständig der Vram vollläuft. Wenn du sie aber günstig gebraucht (max 85€) bekommst ist sie durchaus eine überlegung wert. Wenn nicht kauf dir ne GTX 1070 (ab ca 90€). Diese ist ca gleich schnell hat aber 8GB Vram.

Für 1080p locker. Kannst dir für den Preis allerdings ne rtx 3050 oder für paar Euro mehr 3060 kaufen

Definier gut...

GUT ist sowas wie eine RTX 4080 Super

Es kommt immer darauf an was du spielen willst, in welcher Auflösung, mit wieviel frames.

DerGefallene  24.01.2024, 13:34

Eine 4080 Super ist für dich nur gut?

DerGefallene  24.01.2024, 13:39
@SlammerIV

Du schriebst FS sollte A) gut definieren und B) für dich sei eine 4080 Super gut. Was ist dann für dich sehr gut? Eine künftige 5000er Reihe?

DerGefallene  24.01.2024, 13:45
@SlammerIV

Meine Frage war ob für dich eine 4080 Super nur gut sei (Gut ist per Definition kein Highend - das wäre sehr gut), daher meine Frage

SlammerIV  24.01.2024, 13:47
@DerGefallene

Musst weiterlesen...

Es kommt immer darauf an was du spielen willst, in welcher Auflösung, mit wieviel frames.

DerGefallene  24.01.2024, 13:48
@SlammerIV

Das ist klar, aber ich wusste jetzt nicht ob das noch darauf bezogen war. War dann also auf deinen Usecase bezogen, dann hab ich nichts gesagt. Sorry, wollte dich nicht von der Seite anmachen o.ä.