Ist diese Grafikkarte gut für Gaming?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich die intigrierte grafikeinheit von einem Ryzen 5 5600G oder so.

Nein die ist nicht gut. Ist eher was für Office PCs. Die Leistung ist vergleichbar mit einer GTX750ti und reicht sograde für kleine Games wie Minecraft, Csgo, evt GTAV, rocketleague und ähnliche alte Titel in niedrigen einstellungen.

Wenn du vorhast irgendwas aktuelles zu spielen kannst du das fast komplett vergessen. Oft muss man die auflösung reduzieren auf zb 720p oder so damit man es flüssig bekommt.

Xyz2444
Fragesteller

was ist dann eine gute Gaming Grafikkarte?

ILM321  11.12.2022, 10:47
@Xyz2444

Kommt natürlich aufs Budget an.

Die beste Preis/Leistungs Karte ist aktuell die RX6600 die bekommt man ab ca 280€.

Wenns billiger sein soll gibt's zb eine GTX1650 oder RX6500XT die man oft für unter 200€ bekommt.

Wenns noch billiger wird sollte man eher gebraucht schauen nach einer RX570 oder GTX1060 6gb oder sowas in der Richtung.

ILM321  11.12.2022, 10:49
@Xyz2444

Jop die ist auch richtig nice.

Mit der kannst in 1080p (full hd) alle aktuellen spiele auf hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen.

Selbst 1440p ist die Karte noch ganz gut. Wenn man aber 4k spielen will wird's etwas knapp. Man bekommt die Spiele dann schon auch noch spielbar aber dann muss man die Einstellungen halt auf niedrig - medium setzen

Nein. Sowas geht für Office und Minecraft klar, aber für mehr auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Für Minesweeper reicht es.