Welche Grafikkarte ist besser?

4 Antworten

Lässt sich nicht festellen, da mindestens im Falle der AMD-Variante keine genauere Bezeichnung vorliegt und nur der Oberbegriff genannt wurde. Die Oberbegiffe umfassen jedoch mehrere Varianten, mit teils signifikanten Leistungsunterschieden.

Generell handelt es sich bei beiden Lösungen nicht um Grafikkarten, sondern um Prozessoren (CPU) mit integrierter Grafikeinheit. Typisch bei günstigen Notebooks, das absolute Mindestmaß an Leistung.

kommt drauf an welche AMD radeon es ist.

kommt auf das Modell der AMD an und auch der Intel

Bei Intel gibts soweit ich auswendig weiß keine 600, sondern nur ne Reihe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Beides sind Prozessoren(CPUs) mit einer integrierten Grafikeinheit.

Und in CPUs integrierten Grafikeinheiten sind nicht besonders gut und eher für einfache Anwendungen wie Webbrowsen gut.