Grafikkarte?

4 Antworten

Hallo,

um etwas sinnvollen zu empfehlen, muss man die restlichen Komponenten und dein Budget kennen.
So kann ich nur sagen, dass es einen Haufen bessere Grafikkarte gibt. Sinnvollerweise sollte man schon auf eine RX 6600 oder RTX 3060 gehen. Da hat man dann eine neue Karte mit wesentlich mehr Leistung.

LG

Nur immer ein Komponent im Pc zu verbessern ist meistens schlecht vorallem wenn denn zB die CPU oder GPU viel besser als alle anderen Komponenten ist, dass kann dann nähmlich zum sogenannten Bottleneck führen, das heist im groben das zB deine GPU von der Leistung der CPU abhängig ist, und nicht seine volle leisting ausschöpfen kann. Ich empfehle dir also ein Grund Budget zu machen, und dann von grund auf alle komponenten aufeinander anpassen.

Kommt auf dein restliches System drauf an aber so ziemlich jede Grafikkarte welche für gaming geeignet ist und den letzten zwei Jahren rausgekommen ist

Welche Karte man genau anschauen sollte kommt eben auf dein Budget und auf den Rest deines Systems an

omarali13
Fragesteller
  • Intel® Core™ i5-11400F Prozessor (bis zu 4,40 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB
  • Intel® Cache)
  • 16 GB Arbeitsspeicher
  • 512 GB M.2 SSD
  • AMD Radeon™ RX 550X, 4 GB
  • Gigabit Ethernet LAN, Wi-Fi 5 (802.11 ac), Bluetooth® 5.0
  • 1x USB 3.2 Gen 2, 1x USB 3.2 Gen 1 Type-C, 1x USB 3.2 Gen 1, 4x USB 2.0, 1x HDMI 2.0, 1x VGA, 1x DisplayPort 1.4, Speicherkartenleser
  • Windows® 11 Home 64
DomeLPs  17.01.2024, 02:03
@omarali13

Dann kommt es jetzt nur noch auf dein Budget an nach oben gibt es natürlich kaum eine Grenze man kann auch gut und gerne mal 2000 € für eine Grafikkarte ausgeben

omarali13
Fragesteller
@DomeLPs

2000 ist bisschen zu viel für mich, kann man da irgendwas anderes machen so und die 300€

DomeLPs  17.01.2024, 11:19
@Kingnick13

Danke schön den kann ich nur zustimmen ich war gestern bereits zu Bett

An sich kannst du jede Graka kaufen, die du willst. Solange es keine RTX 4090 oder so ist, sollte dein CPU damit klarkommen. Du musst nur darauf achten, dass dein Netzteil ausreicht.

Für einen i5-11400F wäre wahrscheinlich eine RTX 3080 (~750€), RTX 4070 (~600€) oder RX 7800 XT (~550€) ganz gut, vorausgesetzt du hast das Budget dafür.

Musst nur vorher mal ausmessen, ob sie auch in dein Gehäuse passt.