Grafikdesign Vorlagen verkaufen?

2 Antworten

Ja ;)

Freepic , Shutterstock usw. Aber tausend andere Leute haben die dann auch - selbst erstellen in einem Vektorgrafikprogramm ist einfach und individuell.
Du kannst dich ja mal umsehen und dich inspirieren lassen. Schlichte Designs sind für denn Job vorzuziehen, privat darf es ruhig etwas bunter sein :D

Brauchst du Hilfe etwas zu erstellen

MrMuffin2002
Fragesteller

Ich habe nur davon gehört, dass man mit Vorlagen ein wenig Geld verdienen könnte und da ich ein bisschen etwas mit Grafikdesign zu tun habe, wollte ich das mal testen

Die Preise sind so niedrig, das lohnt nicht den Aufwand. Etwas anderes ist es, wenn du individuell für eine Firma ein CI kreierst und in dem Zuge auf die Visitenkarten gestaltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrMuffin2002
Fragesteller

Okay, da tue ich mich ein bisschen schwer an Aufträge zu kommen.

docbizz  08.02.2022, 11:10
@MrMuffin2002

Aquirieren, aquirieren ....

Fertige Designs kosten nichts, Kunden wollen individuelle Gestaltungen, nur dann sind sie etwas "wert". Und nur dann sind sie auch gut. Eine Gestaltung sollte ja immer das Besondere dieses Kunden zum Ausdruck bringen. Das geht eben nicht "von der Stange".