graffiti arten

normale schrift - (Schriftart, Graffiti)

2 Antworten

Graffitis zu entwerfen und dabei seine eigene Technik zu entwerfen, ist eigentlich recht einfach :)

Um eine eigene, persönliche Technik zu entwickeln, ist es empfehlenswert, am Anfang klein anzufangen, indem du ein paar Werke einfach nachzeichnest und anschließend überlegst, was nach deinem Geschmack verändert werden könnte. Hast du das getan, sieht das Graffiti ganz anders aus. Somit hast du dem Graffiti eine persönliche Note gegeben.

Wiederholst du diese Prozedur, wird es dir leicht fallen, ein kkomplettes Graffiti nach deinem Geschmack zu entwerfen ;)

Ich erstelle selbst seit Jahren welche und habe es auf diese Art auch geschafft ;)

LG, Toxic38

Um mehr Variation in dein Graffiti zu kriegen kannst du verschiedene Sachen probieren:

Zum einen solltest du, bevor du etwas malen willst, das Wort ein paar mal schreiben/taggen und versuchen, das Tag jedesmal anders aussehen zu lassen. Eine Buchstabe kann sehr viele verschiedene Gestalten annehmen und trotzdem noch als solcher erkennbar sein. Die Form, die die Buchstaben in dünn geschriebener Form haben, können eine Inspiration für das eigentliche Bild werden.

Außerdem kannst, falls du es noch nicht tust, verschiedene Wörter und Buchstabenkombinationen malen. Wenn du immer das gleiche malst, kann es leicht passieren, dass du in einem bestimmen Stil steckenbleibst und diesen kaum variierst. Wenn du aber andere Sachen malst, musst du erst umdenken, da bei diesem Wort die Buchstaben ganz anders harmonieren. Evtl musst du die Buchstaben bei diesem Wort ganz anders malen, als du es gewohnt bist und bekommst interessante Ideen, wie du den Buchstaben bei deinem Künstlernamen oder was du auch malst, malen kannst.