Frage von XoxoMareikexx, 31

Besteht ein Unterschied zwischen Graffiti und Street Art?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von farbwasser, 17

StreetArt heißt ja Straßen Kunst. Also könnte man sagen das die meisten Graffitis StreetArt sind. StreetArt bezeichnet in meinen Augen die Kunst die eigentlich nicht mit der Dose gemacht wird (Sticker, Lichtinstalationen usw.) oder mit der Dose gemalt werden aber nicht den typischen Graffitistyle haben ("Bananengraffiti",Strichmännchen,  "Schablonengraffiti" usw..). Aber es genau zu sagen wann was was ist, wird bei einigen Bildern schwer....

Antwort
von Tige8822, 21

StreetArt kann auch auf dem Boden sein, Graffiti ist meist nur an Wänden.