Frage von MrNiceguyX, 94

GPS Chip am Handy ausbauen?

Hallo,wie kann ich den GPS Chip an meinem Handy ausbauen? Falls es wichtig ist welches Handy man hat,hab ich ein Huawei p8lite. Bitte schnell antworten,ist echt richtig WICHTIG!!! Vielen Dank schon im voraus:)

Antwort
von priesterlein, 82

Schalte ihn ab, dann ist er aus. Für die Ortung deines Handys ist er unwichtig, falls du dahingehend paranoid bist.

https://de.ifixit.com/Teardown/Huawei+P8+Lite+Teardown/45850

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 58

Indem du die Hauptplatine ausbaust, unter den Metallabschirmungen den dazugehörigen Chip suchst, die Platine dann in deinen Reflow-Lötofen schiebst und den Chip dort dann entfernst.

Aber wozu? Wenn das Teil bei dir defekt ist, wirst du wohl kaum Ersatz dafür bekommen, da ist jede Reperatur oder Garantieanspruch sinnvoller und unkomplizierter.

Wenn du paranoid bist und verhindern willst, dass man dich ortet, dann werde ich dich enttäuschen müssen. Damit Daten überhaupt an dein Smartphone kommen, muss man wissen, in welcher Funkzelle sich das Handy aufhält, was das Handy selbst auch mitteilt. Wenn es sich dann noch im mehreren Zellen gleichzeitig befindet, lässt sich das Gebiet weiter eingrenzen. Völlig abgesehen davon ist es zweifelhaft, ob das Handy ohne den Chip überhaupt startet.

Antwort
von Luftkutscher, 60

Für welchen Zweck benötigst Du die GPS-Empfangseinheit? Solche GPS-Bauteile bekommt man doch für wenige Euro in jedem gut sortierten Elektronik-Fachmarkt. Der Kauf solch eines Teils kommt Dich billiger als wenn Du Dein Handy zerlegst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community