Gottlob-Grotz Tunnel in Bietigheim L1110 außerorts oder noch innerorts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mapillary

https://www.mapillary.com/app/?lat=48.946662840983606&lng=9.109649770202509&z=17&pKey=1ZP7kTsdT2vP5V8YMRbQGg&focus=photo

zeigt ein Ortsschild an der Abzweigung vom Grotztunnel in die Arnold-Jäger Straße. Demnach wäre die L1110 zwischen Ludwigsburger Straße und Langwiesenbrücke komplett außerorts.

Das Landstraßen aber immer außerorts sind ist völliger Blödsinn. Die Löchgauerstraße ist die L 1107, die Großingersheimer Straße die L1125.

Woher ich das weiß:Recherche
Paulchen2812
Fragesteller

Also der Gesammte Tunnel ja? Wurde im Tunnel geblitzt deshalb frage ich

Der Tunnel müsste meines Wissens außerorts liegen. Die Tempobeschränkung ist meistens immer auf 60 km/h, jedoch auch nicht immer, wie bei mir vor zwei Wochen etwa wo es auf 40 km/h runtergesetzt wurde. Muss man auf jeden Fall immer aufpassen, weil man selber sich immer schon an 60 km/h gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich nicht irre, liegt er außerorts, also man passiert vorher kein Ortsschild. Oben drüber ist aber eigentlich schon Stadtgebiet. Durch den Tunnel darf man aber nur 50 oder 60 fahren. Bin schon durch gefahren, aber oft komme ich da nicht durch. Warum möchtest du das denn wissen?

Paulchen2812
Fragesteller

Ich wurde im Tunnel geblitzt (Probezeit) (schwarzlichtkasten) über 21 kmh zu schnell, deshalb wäre mir außerorts lieber