Gottes Auge im Himmel?

12 Antworten

Wo ist da auf dem Foto ein Auge zu sehen? Ich sehe nur Wolken.

Manchmal sehe ich in einer Wolke einen Hasen oder einen Weihnachtsmann.

Und nein, uns droht keine Apokalypse.

Das Auge ist schon eine Lästerung, denn Gott ist Geist und ist kein Mensch, deswegen können wir uns auch kein Symbol von ihm machen. Aber Gott ist Liebe, die jeden Menschen zu sich ziehen will, um ihm Gutes zu tun. Lies die Bibel! Der Weg zu Gott ist JESUS:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.“

‭‭Johannes‬ ‭3:16-17, 19-20‬ ‭SCH2000‬‬

https://www.bible.com/157/jhn.3.16-17,19-20.sch2000

Du solltest Dir erst Sorgen machen, wenn solche Wolken zu reden beginnen.

Könnte es vielleicht sein, daß Du unter einer pathologischen Religiosität leidest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Da ist weder ein Gott, noch eine Apokalypse.

Was im Internet steht, ist nicht immer richtig. (das ist die höfliche Variante)