Gott in der Werbung,im Film oder im Lied?

8 Antworten

In Liedertexten besonders aus dem Bereich Volksmusik wird oft Gott erwähnt (oft wird dort Gott als Herrgott bezeichnet)

Mir fällt auch ein älteres Lied ein von der Goombay Dance Band;das heißt "Child Of the Sun" darin kommt drin vor: "Child of the sun you are just a part of Gods Universe"

Matrix beispielsweise ist voller Religiöser Anspielungen (Der Auserwählte, der die Menschheit erlöst, die Liebe zu "Trinity", ...)

Bruce Allmächtig (wass nutzt allmächtigkeit, wenn Du den freien Willen und die Liebe nicht beeinflussen kannst?)

Lieder gibts sicher tausende...wenns um positive Aussagen geht, google mal nach "White Metal", ansonsten wurde glaub ich "Rammstein - Dalai Lama" noch nicht gesagt.

Jesus liebt mich (Film), One of us (Lied), Sister Act (Film/ Musical und die Lieder die vorkommen)

Oomph! - Ich bin der neue Gott (w/Lyrics):

Von oomph gibt es noch ein Lied, Gott ist ein popstar ist der Refrain.