Gott in der Werbung,im Film oder im Lied?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

In Liedertexten besonders aus dem Bereich Volksmusik wird oft Gott erwähnt (oft wird dort Gott als Herrgott bezeichnet)

Mir fällt auch ein älteres Lied ein von der Goombay Dance Band;das heißt "Child Of the Sun" darin kommt drin vor: "Child of the sun you are just a part of Gods Universe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matrix beispielsweise ist voller Religiöser Anspielungen (Der Auserwählte, der die Menschheit erlöst, die Liebe zu "Trinity", ...)

Bruce Allmächtig (wass nutzt allmächtigkeit, wenn Du den freien Willen und die Liebe nicht beeinflussen kannst?)

Lieder gibts sicher tausende...wenns um positive Aussagen geht, google mal nach "White Metal", ansonsten wurde glaub ich "Rammstein - Dalai Lama" noch nicht gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jes 55,8-9

---8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

---9 sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oomph! - Ich bin der neue Gott (w/Lyrics):

Von oomph gibt es noch ein Lied, Gott ist ein popstar ist der Refrain. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Simpsons kommt Gott desoefteren vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott mit uns -Sabaton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nespresso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesus liebt mich (Film), One of us (Lied), Sister Act (Film/ Musical und die Lieder die vorkommen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung