Gott der krankheit ....

4 Antworten

Es gibt den griechischen Gott "Asklepios", was auf deutsch Äskulap" bedeutet, der aber eigentlich eher ein Gott der Heilkunst ist. Der Äskulapstab um den sich die wunderschöne "Äskulapnatter", übrigens die größte in Deutschland lebende Schlange windet, ist immer noch ein bekanntes Zeichen der Ärzte.

angelikaliese  04.10.2012, 12:06

Hallo SipTiger,

da stimme ich Dir vollkommen zu. Außerdem hast Du es sehr gut beschrieben, so das man es verstehen kann

Gruß Angelika