Gott beschützt uns Gläubige Christen doch vor Flüchen und Magie?

8 Antworten

Kannst auch einfach dagegen beten, wenn du dich gerade besonders angegriffen fühlst, bete gegen Dämonen, Hexenzirkel gegen dich oder dergleichen.

Du hast wohl zuviel Supernatural gesehen. In der Bibel gibt es sowas nicht, folglich braucht es auch keinen Schutz davor.

Der beste Schutz vor Magie ist, sie zu meiden:

“Es sollte sich in dir nicht jemand finden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, jemand, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt, oder jemand, der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer oder einer, der andere mit einem Bannspruch bindet, oder jemand, der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt. Denn jeder, der diese Dinge tut, ist für Jehova etwas Verabscheuungswürdiges“ (5. Mose 18:10-12)

„Der Name Jehovas ist ein starker Turm. Der Gerechte läuft hinein und wird beschützt.“ (Spr. 18:10)

LG ...

Als gläubiger Christ bist du allein druch den heiligen Gest in dir geschützt, weil jeder Fluch ggen dich dir nichts anhaben kann. Denn der, der in dir ist ist stärker als der Tod. Außerdem hilft es zu wissen was deine Identität in Christus ist, um sich um irgendwelche Flüche zu behaupten und keine Angst mehr zu haben.

Sowas wie:

"Ich bin gerechtfertigt ... vollkommen befreit und gerecht gemacht" (Rö 5,1)

"Ich bin mit Christus gestorben und tod für die HErrschaft der Sünde über mein Leben" (Röm 6,1-6)

"Ich bin für alle Ewigkeit frei von der Verdammnis" (Röm 8,1)

"Ich bin durch Gottes Handeln in Christus versetzt worden" (1. Kor 1,30)

"Ich habe den Gest Gottes emfangen, damit ch mir bewust machen kann, was mir von Gott geschenkt wurde." (1. Kor 2,12)

"Ich bin teuer erkauft." (1. Kor 6,19)

"Ich bin von Gott gefestigt, gesalbt, und versiegelt in Christus" (2. Kor 1,21)

"Ich bin mit Christus gekreuzigt; ich lebe, doch nicht ich, sondern Christus lebt in mir." (Gal 2,19-20)

"Ich wurde von Christus erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war." (Epg 1,4a)

.......

OhNobody und KaeteK haben die richtigen Antworten gegeben.

Zentral ist auch die Bekehrung - Sprüche 2,7 + 8

https://www.youtube.com/watch?v=i57a502q-uo

Philipper 4,13

Römer 8,31

Sprüche 18,10 - 2. Samuel 22,32