Gothic mit 13 jahren?

10 Antworten

Willst du ein Goth werden, weil du dich außergewöhnlich kleiden willst, oder weil dir die Lebenseinstellung, Musik usw gefällt?! Ich habe auch mit 14 angefangen, mich für die Szene und speziell die Musik zu interessieren und war das erste Jahr einfach nur fasziniert und habe ienige Bands verehrt, bevor ich LANGSAM angefangen habe, mich schwarz zu kleiden. Der Prozess dauert, bei mir sogar einige Jahre, und man kann sich nciht von einem Tag auf dn anderen so krass verändern. Das wäre meiner Meinung nach dann einfach affig udn gestellt und hätte nichts mit deinen Gefühen zu tun!

Ich bin selbst Goth und Goth sein bedeutet für mich Individualität. Jedoch finde ich das man nicht einfach sagen kann, ich werde jetzt Goth. Man sollte sich vorher mit der Szene auseinander setzten und somit sehen ob es die eigenen Interressen unterstützt. Was natürlich die Vorurteile angeht, bzw. das was andere darüber denken, da sollte man so weit sein dases einen nicht stört, man sollte nichts darauf geben was andre darüber denken, denn was zählt ist man selbst.

Also wie schon Frontline geschrieben hat, Gothic ist nicht nur am Körper sondern auch IM Körper (Eigentlich nur im Kopf) Wie ich schon aus deiner Frage lesen konnte, weiß ich dass du kein "echter Goth" (Gothic sagt man eher)wärst. Denn als Gothic wäre dir die Meinung der anderer egal. Besser nichts überstürzen. Ich hatte schon mit 16 die Vermutung dass ich ein Gothic bin, zeige es aber erst jetzt (bin jetzt 18). (Hat aber eher was mit "Zukunft vorbereiten" zu tun.)

Aber lass es erst mal gut sein. Sieh dir mal andere Szenen an wo du vielleicht reinkönntest. Überstürze aber nichts, vor der Pubertät kommst als ein Mensch rein und ein anderer kommt raus. (Nimm mich als Beispiel ^^ (Früher Bubi, Heute Gothic) ) Mal abgesehen davon haben Gothic´ eine gewisse Interesse für den Tod. Mit 13 würde man dich davon abhalten oder zum Schulpsychologen schicken. ^^

Viele Grüße, Gralgos. PS: Hauptsache du wirst kein "Spießer" (oder Normalo), davon gibts in diesem Jahrhundert zu viele. :)

trag, was du willst. aber in der schule reichen auch einfachere, dunkle sachen. es muss nicht immer ein kleid oder korsett sein. außerdem ist es auch einfach nervig, sich jeden morgen perfekt zurecht machen zu müssen, und.... naja, die sachen sind eben verdammt teuer. aber über die anderen solltest du dir keine gedanken machen, solang du zu deinem äußeren stehst. wenn du dir da aber nicht sicher bist, oder angst vor ihren reaktionen hast, weiß ich nicht, ob du da wirklich richtig bist.

HeHe ^-^ ICh bin 12 und habe fast das gleiche Problem.... Ich würde mich gerne wie ein Emo kleiden, ich denke ich würde mich das auch trauen aber hab schon irgendwie Angst das dann gelacht wird.... Ich habe mir überlegt, dass ich damit nach den sommerferien anfange, weil das dann ja sowas wie ein neuanfang sein könnte diesen tipp könnte ich dir geben ;) Ich wünsche dir, dass du nciht ausgelacht wirst ;)

LG Einhornpups

Einhornpups  18.02.2013, 20:09

Achso dass soll jetzt nicht heissen, dass uch mich NUR so kleide sondern ich fühle mich so und naja bei einem "emo" is t kleidung nicht das wichtigste.....

JustAGiirl  22.12.2013, 23:49

Einhornpups .. du weißt schon das Emo ne Musikrichtung ist ne? und keine kleidung ..