Game of Thrones - bedeutung des Briefes von Margaery?

1 Antwort

Eben weil sie nicht offen reden können und sie ja nur „religiös“ geworden ist, muss sie ihrer Großmutter irgendwie verständlich machen, dass dem nicht wirklich so ist, ohne dass sie Septa das Spitz kriegt. Und die Rose ist das Wappen der Tyrells. Geistliche Macht versus weltliche Macht also.
Angesichts von dem was zum Ende der Staffel passiert, dürfte die weitere Bedeutung für die Handlung relativ gering ausfallen. Erst recht wenn man weis wie es in Staffel 7 weiter geht.

MRSchwarze  10.02.2018, 09:18

Das ist eigentlich exakt richtig. Die Rose zeigt Olenna, dass Maegery für Rosengarten steht.