Gorenje D62225 heizt nicht mehr

3 Antworten

Hallo,

danke für das erste Feedback. Die Siebe, Filter etc. sind gesäubert, die Heizung bleibt komplett aus. Da der Trockner gestern seeehr heiß war, könnte es der Übertemperaturschutz sein. Wie sieht dieser aus? Ist er tauschbar? Wie bringe ich das Gerät wieder zum heizen?

Danke und Gruß

SunnyEins (Martin)

Hallo SunnyEins

Wenn der Trockner ganz kalt bleibt dann könnte es an einem Thermostat oder Übertemperaturschutz liegen. Der Übertemperaturschutz befindet sich oberhalb des Heizkörpers.

Wird der Trockner nur warm statt heiß önnte sein dass der Luftdurchsatz zu gering ist. Hast du alle Siebe und den Wärmetauscher gereinigt?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte