Frage von Eddcapet, 46

GoPro Hero4 - warum laden die Fotos so langsam?

Ich habe mit meiner GoPro etwa 200 Fotos geschossen sowie einige Videos. In Verwendung ist eine qualitativ hochwertige 64GB große SD-Karte die vom Hersteller empfohlen wurde.

Als ich nun die Aufnahmen am PC betrachten wollte, musste ich feststellen das es extrem lange lädt, ich sitze hier nun schon gut 20 Minuten und der grüne Ladebalken bei Windows 7 Explorer lädt noch immer...

Ich habe einen High-End Computer mit 16GB Arbeitsspeicher und aktueller Hardware, die GoPro ist über USB 3.0 angeschlossen.

Woran könnte es liegen? Ist die GoPro vielleicht einfach so extrem langsam?

Antwort
von alexbeckphoto, 17

Die Kamera hat selbst nur einen USB 2.0 Port, da bringt es keinen Vorteil sie an einen USB 3.0 Port zu hängen. Du brauchst einen Card-Reader mit USB 3.0 damit du mit voller Geschwindigkeit kopieren kannst

Antwort
von Imac215, 21

We Du einen SD karten slot hast karte da reinstecken :D.

Sonst Pc neustarten.

Antwort
von Benn1111, 18

Du musst die sd Karte so in den pc stecken sonst dauert halt so lange.

Antwort
von Messkreisfehler, 30

Vollkommen Wurst ob Du die Gopro an nen USB3 Port hängst, die Gopro hat nur nen USB 2 Anschluss...

Kommentar von Eddcapet ,

Das weiss ich, damit wollte ich nur aussagen, dass es nicht an zu langsamer USB Geschwindigkeit liegen kann.

Kommentar von alexbeckphoto ,

doch, kann es! Tut es auch!!!

Kommentar von Eddcapet ,

Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte mein USB Port am PC hat USB 3.0, also kann es nicht an meinem USB Port liegen, es liegt einfach an der minderwertigen GoPro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community