GoPro 4 black als Überwachungscamera nutzbar?

1 Antwort

Laut Bedienungsanleitung lässt sich die GoPro weder zum LiveMonitoring über USB noch per WLan nutzen.

Um von der Arbeit aus zuzugreifen, sollte man eine hochwertige Überwachungskamera nehmen, die am besten per WLan oder Lan im eigenen Netzt angebunden ist und diese per VPN (Virtual private network) durch einen geschützten Tunnel ansprechen.
Diese Kameras haben meist auch Bewegungserkennung und können Mails schicken, wenn irgendetwas passiert (z.B. der Hund auf die Couch springt, wenn man den Erkennungsbereich so einstellt).

Eigentlich gibt es auch Kameras, die man direkt aus den Netz ansprechen kann, aber die sind oft sehr unsicher - und wer möchte schon, dass Fremde schauen, ob gerade keiner zuhause ist, damit der Einbruch klappt.

Zudem sollte man auch sehr darauf achten, dass nur der Hund gefilmt wird. Wenn man Menschen ohne ihr Wissen und Einverständnis aufnimmt, macht man sich strafbar.