GoPro Hero Wlan Passwort ändern?

1 Antwort

Du meinst also, dass die Webseite zum Laden der Software nicht wie erwartet funktioniert. Da blockiert dein Browser wohl zu viel!

Da würde ich in deinem benutzten Browser den Browser-Cache löschen und dann neu versuchen und die Nutzungsbedingungen von GoPro akzeptieren. Und auch Cookies und JavaScript zulassen (also nicht die Seite blockieren) damit der aktive Code (z.B. JavaScript) dieser Webseite auch funktionieren kann, sonst wird das nix.

Diese Webadresse meinst du bestimmt:

https://gopro.com/de/de/support/product-update/register-camera

sie wird hier als Link zu GoPro Hero 3+ angeboten:

https://community.gopro.com/s/article/How-to-Reset-the-Camera-s-Wi-Fi-Name-and-Password?language=de

PS:

Wenn es trotzdem nicht gelingt, dann mal mit einem anderen Browser (oder anderen Computer/Smartphone/Tablet) versuchen. Bedenke nicht alle Webseiten sind böse, den nützlichen Webseiten sollte man vertrauen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Jp118d
Fragesteller

Hab es endlich geschafft. Aber der Empfang ist mega schlecht zum handy.

Transistor3055  06.05.2022, 22:09
@Jp118d

Die GoPro läuft über Akku, somit kann/sollte sie nicht mit großen WLAN-Sendeleistung arbeiten, da sonst der Akku schneller leer geht.

Die GoPro Hero hat bestimmt ein 2,4 GHz WLAN und somit kann es durch das Bluetooth des Smartphone (oder andere Bluetooth Geräte im Umkreis ~8m) erheblich beeinträchtigt werden. Es ist allgemein bekannt, dass Bluetooth und WLAN mit 2,4 GHz gleichzeitig sich sehr schlecht vertragen (es kommt dann zu Störungen und niedrige Datenraten)

Vorschlag: Schalte Bluetooth am Smartphone mal aus, und prüfe ob es besser ist.

Viel Erfolg!

Jp118d
Fragesteller
@Transistor3055

Leider ging es auch nicht. Da wird mir immer noch „keine Internetverbindung“ angezeigt. Die Kamera ist zwar kurz verbunden in der App. Ist aber direkt wieder weg.

Transistor3055  07.05.2022, 10:38
@Jp118d
... „keine Internetverbindung“ ...

Das ist doch total normal. Die GoPro hat kein Internet, sie bietet nur eine drahtlose Verbindung zwischen Smartphone und GoPro an. Der Zweck dieser Verbindung ist Fernsteuerung und Bilder & Filme zu überspielen. Dafür gibt es Apps z.B. "Image Edge Mobile" oder ähnliche.

Da empfehle ich mal die GoPro Anleitung zu lesen oder den Umgang damit zu üben.

Und schalte vielleicht mal auf dem Smartphone die automatische Verbindung mit bekannten WLAN-Netzwerken aus, denn das Smartphone entscheidet mit welchem WLAN es sich verbindet. Eigentlich machen das auch die speziellen Kamera-Apps automatisch.

Du hast (ich benutze eine Sony Kamera) 2 Möglichkeiten die Kamera zu verbinden:

  • Die Kamera per WLAN-Direkt mit dem Smartphone, dann ist natürlich deine heimische WLAN-Verbindung getrennt, denn 2 WLAN Verbindungen (GoPro + Heim-WLAN) gleichzeitig kann dein Smartphone nicht!
  • Die Kamera mit deinem heimischen WLAN Router verbinden. Sie ist dann ein Netzwerkgerät und kann dann von allen Geräte (PC, Laptop, Smartphone, Tablet, ...uvm.) benutzt werden (wie ein Multimedia-Gerät).

(so geht es mit meiner Sony Kamera)

Fazit: Handbuch lesen und Umgang mit der Kamera üben!

Viel Erfolg!