Frage von Jessibells, 107

Kamera (Nikon D3300) mit Laptop verbinden - Tethered Shooting aber mit Video?

Hallo, Fotografen verbinden ja oft ihre Kamera mit ihrem Laptop, sodass man die Bilder direkt am Computer sehen kann. Ich weiß, auch wie das funktioniert, aber kann man das auch mit Videos machen? Also dass man filmt und das gleichzeitig als "Live View" am Laptop sehen kann?

Antwort
von torfmauke, 89

Nur, wenn Dein Monitor oder Laptop einen HDMI-Eingang hat. Manche Kameras unterstützen mit ihrem HDMI-Ausgang eine Bildkontrolle. Meine Canon EOS M kann es, meine Lumix G3 und meine Canon PowerShot SX230HS nicht, obwohl alle 3 Videofunktion haben (HD). Über den USB-Anschluss und dem PC geht es, soweit ich informiert bin, wohl nicht. Bin mir aber nicht sicher, da ich weder alle Kameras kenne, noch Camcorder überhaupt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community